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Technischer Support Automotive (m/w/d)
Werden Sie Teil von acv
Getreu unserer Philosophie „evolve to create“ möchten wir neue Lösungen und Produkte für unsere Kunden entwickeln – und legen dabei auch großen Stellenwert auf unsere eigene Weiterentwicklung. Hierfür sind unsere Mitarbeiter unsere größte Antriebskraft. Wenn für Sie ebenfalls Stillstand nicht in Frage kommt, Sie sich gerne weiterbilden, neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sind und eigene Ideen mit ins Unternehmen einbringen möchten – werden Sie Teil von acv!
Bei acv arbeiten Sie in einem jungen, engagierten Team. Doch nicht nur unsere partnerschaftliche Kultur mit flachen Hierarchien weiß zu überzeugen. Zusätzlich bieten wir attraktive Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, sowie flexible Arbeitszeiten.
Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
- Bereitstellung von technischem Support für Kundenanfragen im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen
- Diagnose und Lösung von technischen Problemen, die bei Kunden auftreten können, per Telefon oder E-Mail
- Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung unserer Produkte
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Teams, um Kundenanliegen effektiv zu bearbeiten und technische Lösungen zu entwickeln
- Dokumentation von Kundenanfragen, Problemlösungen und Support-Tätigkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportprozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar
- Praktische Erfahrung im technischen Support, idealerweise in der Automobilbranche
- Fundierte Kenntnisse der Fahrzeugtechnik und elektronischer Systeme
- Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu analysieren und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten
- Abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigem und eigenständigem Aufgabengebiet
- Betriebliche Altersvorsorge
- Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft
Wenn Sie einen Arbeitgeber mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen mit moderner Unternehmenskultur und angenehmen Arbeitsklima suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Gleitzeit
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlungen:
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
Ausbildung:
- Mittlere Reife oder gleichwertig (Erforderlich)
Berufserfahrung:
- Technischer Support: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.06.2024
Disponent Einkauf (m/w/d)
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Getreu unserer Philosophie „evolve to create“ möchten wir neue Lösungen und Produkte für unsere Kunden entwickeln – und legen dabei auch großen Stellenwert auf unsere eigene Weiterentwicklung. Hierfür sind unsere Mitarbeiter unsere größte Antriebskraft. Wenn für Sie ebenfalls Stillstand nicht in Frage kommt, Sie sich gerne weiterbilden, neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sind und eigene Ideen mit ins Unternehmen einbringen möchten – werden Sie Teil von acv!
Bei acv arbeiten Sie in einem jungen, engagierten Team. Doch nicht nur unsere partnerschaftliche Kultur mit flachen Hierarchien weiß zu überzeugen. Zusätzlich bieten wir attraktive Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, sowie flexible Arbeitszeiten.
Ihre Aufgaben
- Operativer Einkauf von Komponenten in Europa und Asien
- Wertanalyse von Bauteilen und Baugruppen
- Managen von internationalen Lieferantenbeziehungen
- Stetige Optimierung der Einkaufsprozesse und Konditionen
- Vorbereitung, Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen
- Aufbereitung und Pflege der Stammdaten
- Reklamationsabwicklung von Lieferungen
- Analysen und Entscheidungen „make or buy“
- Erstellung von zielgruppengerechten und anwendungsorientierten technischen Dokumentationen und Konformitätserklärungen
- Enge Zusammenarbeit mit Prüflaboren und Zertifizierungsstellen
Ihr Profil
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, sowie Erfahrung im Einkauf und Projektmanagement
- Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Interesse an Optimierungen
- Hohe Affinität zu ERP Systemen
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Umfangsformen und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit PC und MS-Office-Anwendungen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigem und eigenständigem Aufgabengebiet
- Betriebliche Altersvorsorge
- Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft
Wenn Sie einen Arbeitgeber mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen mit moderner Unternehmenskultur und einem angenehmen Arbeitsklima suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Firmenevents
- Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlungen:
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
Ausbildung:
- Mittlere Reife oder gleichwertig (Erforderlich)
Berufserfahrung:
- Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
- Einkauf: 1 Jahr (Erforderlich)
Sprache:
- Englisch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort
Voraussichtliches Einstiegsdatum: kurzfristig